Presse

Presse und Zeitung­sausschnitte

30.06.2022

ZOFINGER TAGBLATT

«Zofingen ist ein Ort der Inspiration»

Powerman-Zofingen-OK-Präsident Stefan Ruf begrüßte in Oftringen Sponsoren und Partner zur «Night of Duathlon».

03.06.2022

Rhein Neckar Zeitung

Leuchtfeuer für die Vereinsarbeit
(Ehrung zur Sportlerin des Jahres 2021 der Stadt Mannheim)

Sportlerehrung fand zunächst im kleinen Kreis statt – Größere Veranstaltung für Sommer geplant.

16.05.2022

Rhein Neckar Zeitung

Merle Brunnées Plan geht auf

Favorisierte Heidelbergerin gewinnt SRH Dämmer-Marathon – Simon Stützel dominiert bei den Männern.

29.04.2022

Sonderbeilage der Rhein Neckar Zeitung

In Heidelberg verliebt

Merle Brunnée ist Ärztin an der Uniklinik und Duathlon-Weltmeisterin

19.10.2021

Weser Kurier

Frau Doktor Laufwunder

Promotion, WM-Titel, Marathon-Medaille – 2021 wird für Merle Brunnée in vielerlei Hinsicht zum Superjahr.

25.09.2021

Tübinger Tagblatt

Wetterfest zur WM-Krone

In ihrem ersten Rennen über die Langdistanz holt Merle Brunnée vom Post-SV Tübingen gleich den Weltmeistertitel im Elite-Feld der Frauen

23.09.2021

Larasch.de

Weltmeisterin im Langdistanz-Duathlon 2021!

Wie ist die Idee für die WM-Teilnahme entstanden? Wie habe ich mich vorbereitet? Wie lief das Rennen? In diesem Beitrag teile ich meine Erlebnisse rund um den Powerman in Zofingen!

23.09.2021

Rhein NEckar Zeitung

Goldener Rat in der Pizzeria

Die Heidelbergerin Merle Brunnée gewann in der Schweiz die Duathlon-WM – „Es war abenteuerlich“.

22.09.2021

Weser Kurier

Bremerin holt WM-Titel im Duathlon

Die in Bremen aufgewachsene Merle Brunnée ist in Zofingen, im Schweizer Kanton Argau, über die herausfordernde Langdistanz Weltmeisterin im Duathlon geworden.

21.09.2021

Mannheimer Morgen

Merle Brunnée holt WM-Titel

Merle Brunnées Duathlon-Premiere war nicht einfach nur von Erfolg gekrönt. Nein, die 27 Jahre alte Ausdauerathletin vom engelhorn sports team der MTG Mannheim gewann in Zofingen (Schweiz) den WM-Titel in der Langdistanz.

20.09.2021

Buten und binnen

Diese Bremerin erkämpft bei ihrem 1. Duathlon direkt WM-Gold

Laufen, Rad fahren, wieder laufen: Diese siebenstündige Herausforderung hat Merle Brunnée am Sonntag in der Schweiz am besten gemeistert – und das als Debütantin.

28.08.2021

Mitteilungsheft des VCard-Triathlons Viernheim

Top-Starterinnen beim Viernheimer Triathlon

Warum Viernheim?
Das Jahr 2020 hatte sportlich super gestartet, ich war fit wie nie zuvor, zeitgleich mit dem Lockdown-Beginn habe ich mir dann aber mein Sprunggelenk gebrochen und war zu einer sportlichen Pause gezwungen.

01.03.2021

Runner's World

Portrait in der Runner's World Zeitschrift

Merle Brunnée lief beim Heidelberger Trailmarathon im Herbst letzten Jahres souverän der Elite davon. Nur durch einen Zufall entdeckte sie vor ein paar Jahren ihr Lauftalent.

01.03.2021

Mitteilungsheft des Post-SV Tübingen

Hallo Tübingen, hallo Post-SV!

Ich bin Merle Brunnée, möchte mich als neues Mitglied im Post-SV Tübingen vorstellen und von meinem Weg nach Tübingen erzählen.

04.10.2020

Rhein NEckar Zeitung

"Der Königstuhl is a fieses Ding"

500 Läufer stellen sich der Herausforderung beim achten Gelita Trail-Marathon – Drei Favoritensiege

01.01.2019

M3 Magazin

Plötzlich Marathon-Siegerin

Merle Brunnée überraschte beim SRH Dämmer Marathon 2018 alle und gewann.

14.05.2018

Rhein NEckar Zeitung

Flott durch Feld und Flur

Läufer beim Wilhelmsfelder Kerwelauf waren von Strecke und Landschaft begeistert

14.05.2018

Mannheimer Morgen

Merle Brunnée auf Wolke sieben

Hauptlauf – Beim Rennen über die volle Distanz sorgt die 23-jährige heidelbergerin für die größte Überraschung.

14.05.2018

Rhein NEckar Zeitung

Ein Leben im Höhenflug

Die Heidelberger Studentin Merle Brunnée will nach ihrem Coup beim Mannheim-Marathon das Laufen etwas professioneller angehen

kontakt

Ich freue mich über Rückmeldungen zu meinen Wettkämpfen, Ergebnissen, Blogartikeln und Trainings!
[email protected]

Anfragen

Wer mich unterstützen möchte oder Anfragen und Interviewwünsche hat, der schreibt mir gerne unter:
[email protected]

Social

Inhalt durchsuchen

Dämmermarathon Mannheim: Platz 1 und Sub 3 Stunden!

Der Mannheimer Marathon ist ein Wettkampf, mit dem ich viele Erinnerungen verbinde. 2022 wollte ich unbedingt wieder teilnehmen. Und es hätte kaum schöner sein können.

Ort Mannheim, Deutschland
Zeit / Platz 2:57:18 / 1st

Weltmeisterin im Langdistanz-Duathlon 2021!

Wie ist die Idee für die WM-Teilnahme entstanden? Wie habe ich mich vorbereitet? Wie lief das Rennen? In diesem Beitrag teile ich meine Erlebnisse rund um den Powerman in Zofingen!

Ort Zofingen, Schweiz
Zeit / Platz 7:07.27 / 1ST